Jobs & Karriere bei daheim.

Bei uns bist du an der richtigen Adresse.

Wir sind stolz darauf, zu den besten Arbeitgebern in Deutschland 2024 gekürt worden zu sein, ausgezeichnet mit dem renommierten kununu Top Company Siegel. Als einer der rund 5% beliebtesten Unternehmen auf kununu machst Du mit Deiner Bewerbung bei uns alles richtig.

Kununu Top Company Siegel 2024

 

Gemeinsam eine saubere Zukunft gestalten

Du bist auf der Suche nach einem zukunftssicheren Job, der wirkliche Sinn ergibt? Dann bist Du bei daheim Solar genau richtig. Mit uns machst Du Menschen täglich zu glücklichen und zufriedenen Stromerzeugern und versorgst sie mit grüner Energie. Gemeinsam als Team – jeden Tag. Werde jetzt ein Teil unserer dezentralen Energiewende an einem unserer deutschlandweiten Standorte in München, Nürnberg, Leipzig oder Essen. 

 

TEAG Hauptverwaltung

daheim Solar in Thüringen

Wir sind Teil der TEAG in Erfurt

Gemeinsam mit Thüringens größtem Energieversorger, der TEAG, packen wir die Energiewende da an, wo sie für jeden von uns Sinn macht: daheim.

 

Map Leipzig

daheim Solar in Sachsen

Unser Standort in Leipzig

Neben unserem Showroom in Dresden, kannst Du uns in Sachsen ebenfalls in Leipzig unterstützen!

Map Dresden

daheim Solar in Sachsen

Unser Showroom in Dresden

In unserem PV-Showroom in der Dresdner Innenstadt hast Du die Chance direkt mit unseren Kunden und Kundinnen in Kontakt zu treten.

Map Essen

daheim Solar in Nordrhein-Westfalen

Unser Standort in Essen

Du suchst einen Job in Nordrhein-Westfalen? Gern heißen wir Dich in unserem Regionalbüro in Essen willkommen.

Map Nuernberg

daheim Solar in Bayern

Unser Standort in Nürnberg

Werde Teil unseres Teams im Nürnberger Office.

Map Munich

daheim Solar in Bayern

Unser Standort in München

In unserem Hauptsitz in München stellen mehr als 70 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Ihren Rundum-Sorglos-Service sicher.

2023 11 17 Deutschlandkarte

Auf folgenden Messen findest Du uns in 2024:

Messe Datum
Haus Dresden 07.-10.03.2024
Baumesse Braunschweig 08.-10.03.2024
Baumesse in Dortmund 08.-10.03.2024
Haus und Energie in Hameln 15.-17.03.2024
Saalbau in Halle/Saale 15.-17.03.2024
Baumesse in Münster 15.-17.03.2024
Baumesse in Mönchengladbach 22.-24.03.2024
Baumesse in Halle/Westfalen 19.-21.04.2024
INFA Hannover 12.-20.10.2024
Get Nord Hamburg Hamburg 21.-23.11.2024

Was wir Dir bieten.

Work Life Balance Icon

Work-Life-Balance

Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten. Homeoffice ist nach Absprache möglich.

Verguetung Icon

Attraktive Vergütung

Wir bieten ein faires Entgeltsystem mit betrieblicher Altersvorsorge und Zielerreichungsbonus.

Umwelt Icon

Nachhaltigkeit

Du bist ein Teil der Energiewende. Mit uns gemeinsam leistest Du aktiv einen Beitrag für eine grüne Zukunft.

Health Wealth Icon

Health & Wealth

Freue Dich auf den Well Pass für die perfekte Work-Life-Balance. Natürlich gibt es auch frisches Obst, Kaffee und Tee. 

Office Icon

Office

Unsere daheim Solar Büros bieten alle eine gute Verkehrsanbindung und verfügen eine moderne Ausstattung.

Sicherheit Icon

Zukunftssicher

Du bist Teil der Energiewende und arbeitest in einer zukunftssicheren und nachhaltigen Branche.

Weiterbildung Icon

Weiterbildungen

Wir fördern Engagement. Damit Du Dein Fachwissen stetig vertiefen kannst, unterstützen wir Dich mit Weiterbildungen.

Team Icon

Team

Bei uns findest du nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern auch eine inspirierende Community, bei der alle an einem Strang ziehen.

Unsere Fachbereiche.

Montagepartner werden

Anspruchsvolle Zeiten für Handwerker.
Wir von daheim Solar haben die perfekte Lösung für Dich und Dein Team entwickelt, um Dir den Alltag zu erleichtern.

Monteur Karriere

Monteur werden

Als Monteur bist Du ein wichtiger Bestandteil für das Erreichen unserer Vision. Du bist sowohl für die Installation der PV-Anlage als auch die Dokumentation und Überprüfung des Gesamtprozesses zuständig.

Monteur daheim

Innen- und Außendienst

Du bist das Organisationstalent im Office oder das Verkaufstalent bei den Kundinnen und Kunden vor Ort? Egal ob Controlling, Projektmanagement, IT oder Vertrieb, wir sind immer wieder auf der Suche nach engagierten und motivierten Kolleginnen und Kollegen.

Innen und Aussendiesnt

Das sagen unsere Mitarbeiter.

Frank Damme

Frank Damme

„Bei daheim Solar betreuen wir unsere Kunden mit dem Ziel, diese langfristig  zufriedenzustellen. Die Mission der Realisierung der individuell bestmöglichen Anlagenqualität reizt mich als Energiefachberater sehr, da ich so meine fachlichen Kompetenzen uneingeschränkt im Job anwenden kann.“

Online Sales Manager

Gerd Mueller

Gerd Müller

„Insbesondere lässt sich in unserem Unternehmen die gegenseitige Wertschätzung der Mitarbeitenden herausstellen. Sowohl der zwischenmenschliche Umgang als auch das Vertrauen, das einem von der Führungsebene entgegengebracht wird, sind Faktoren, die bei daheim Solar großgeschrieben werden und für ein super Arbeitsklima sorgen.“

Promoter

Nadja von Ranson

Nadja von Ranson

„Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist das A und O für die Gesundheit eines jeden Mitarbeitenden. Unser Unternehmen ist sich dessen bewusst, sodass unter anderem die Möglichkeit besteht, zwei Tage Home-Office pro Woche zu nehmen. Das erleichtert mir als Mutter den Spagat zwischen Job und Familie ungemein.“

Office Managerin / Feel Good Managerin

Quang Nguyen

Quang Nguyen

„Der familiäre Umgang, eine tolle Kameradschaft untereinander und abwechslungsreiche Aufgaben - die Arbeit bei daheim Solar erfüllt mich einfach total.“

Elektromonteur

Wieneke Hans Juergen

Hans-Jürgen Wieneke

„Das kollegiale Umfeld mit einer guten Mischung aus jungen und junggebliebenen Kollegen sowie die Möglichkeit ein aktiver (kleiner) Teil der Energiewende zu sein, sind überaus motivierende Aspekte in der Arbeit bei daheim Solar. Ich liebe den direkten Kontakt mit unseren Kunden und die Herausforderung, bei schwierigen oder widrigen Umständen doch eine Lösung zu finden. Das ist in hohem Maße befriedigend.“

Vertriebskoordinator

Solarsonne

Mit daheim Solar die Energiewende anpacken.